Liebe Medienschaffende

Der Christkindli Märt Willisau ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte in der ganzen Schweiz. Dies zeigt sich, wenn jedes Jahr über 20’000 Besucher aus allen Teilen der Schweiz und dem nahen Ausland nach Willisau fahren, um die ganz spezielle Atmosphäre im histo­rischen Städtchen zu geniessen. Viel Herzblut fliesst, sowohl bei unserer Arbeitsgruppe, welche diesen Anlass ehrenamtlich organisiert, wie auch bei über 100 Ausstellern, welche ihre Artikel zu einem grossen Teil in Handarbeit selber herstellen.

Auch kulinarisch hat der Märt viel zu bieten: von den legendären Schupfnudeln über die chüschtige Chässuppe bis zu den Apfelchüechli mit Vanillesauce: Man könnte jeden Tag am Christkindli Märt in Willisau verbringen und es würde nicht reichen, all die feinen Sachen zu probieren, welche unsere Willisauer Vereine anbieten.

Und die Kinder? Die können sich im Bastelhaus die Zeit vertreiben, dürfen mit dem Weihnachtszügli fahren oder dem Christkindli einen Brief in den Christkindli-Briefkasten beim Rathaus werfen.

Gerne sind wir bereit, Ihnen weitere interessante und spannende Fakten über unseren Christkindli Märt zu erzählen.

Für Interviewtermine vor  und während dem Märt:  Wenden Sie sich bitte direkt an

Co-Präsident Franz Gehrig (f.gehrig@gmx.ch/ Tel. 079 290 86 74)

Für Interviewtermine  vor und während dem Märt: Vereinbaren Sie einen Termin mit

Co-Präsident Roland Furrer (info@christkindlimarkt.willisau.ch / 079 568 93 17)